News

Und die Welt dreht sich weiter und dass sie sich weiter dreht, ist für mich nicht zu begreifen, merkt sie nicht, dass Einer fehlt? Haltet die Welt an, es fehlt ein Stück, haltet die Welt an, sie soll stehn!
(Text Glashaus)

Für seine Familie, seine Freunde und mich ist es noch immer unfassbar, dass ER nicht mehr da ist – Lothar Grewling, von vielen auch einfach nur L. genannt. Am 24.03.2017 ganz plötzlich und unerwartet verstorben, reißt er eine Lücke, die sich nie wieder schließen lässt.

Lothars Energie, Lebenslust, seine teilweise verrückten Ideen und die ungeteilte Aufmerksamkeit, die er den Menschen schenkte, die ihm etwas bedeuteten, seine Geduld und Besonnenheit auch in brenzligen Situationen und seine uneingeschränkte Hilfsbereitschaft werden mir unsagbar fehlen.

JUF – Just fun, einfach Spaß haben, das war immer sein Motto – Arbeit, die Freude machen soll. Und so war JUF multimedia auch seine Idee und sein Vermächtnis.

Er sagte oft zu mir: „Stell Dir nur mal vor, in wie vielen Haushalten CDs stehen, die wir produziert haben. Das macht mich sehr stolz!“ Und dies waren nicht nur Produktionen aus unserem Tonstudio, sondern vor allem auch Konzert-Live-Mitschnitte mit künstlerischen Ensembles aus der hiesigen Region.
Darauf blicke auch ich mit Stolz zurück und hoffnungsvoll in die Zukunft.

Petra Herbst